Green Summer Camp

Sommer, Sonne, Sonnenschein, Spaß, Abenteuer, neue Leute kennenlernen …so sollen Sommerferien aussehen!
In unseren Camps packen wir noch was drauf: Wenn du Bewusstsein für die Umwelt hast, dir Gedanken um deine (berufliche) Zukunft machst und gleichzeitig die Ferien gerne aktiv verbringen möchtest, dann halten wir für dich genau das richtige Angebot bereit. In unseren Green Workcamps dreht sich alles um deine Zukunft und die Zukunft unseres Planeten. Komm entweder in unser neuntägiges Green Summer Camp im Juli/August oder in eins der Green Workcamps an anderen Terminen in den Ferien.

DIY- Do it yourself
In allen Camps steht das Ausprobieren an erster Stelle. Wir basteln, bauen, planen und gestalten mit den eigenen Händen und kreativen Köpfen. So wird fern von reiner Theorie der Begriff Nachhaltigkeit erlebt. Keine Angst, niemand braucht irgendwelche Vorkenntnisse. Wir haben immer Expert*innen dabei, die mit ihrem Know-How an eurer Seite stehen.

Das Projekt ist beendet. Es  lief von 2015 bis Oktober 2018  und wurde vom Bundesumweltminsterium und dem Europäischen Sozialfonds gefördert. Rückfragen über http://www.dgbjugendbildungsstaette.de

Danke für die schöne Zeit mit euch!

Archiv:
Flyer Green Summer Camp Juli 2018
Flyer Green Summer Camp August 2017

 

Berufsorientierung mit Sinn

Wir entdecken die unterschiedlichsten Berufsbilder im Bereich der erneuerbaren Energien, diskutieren mit Experten, machen spannende Exkursionen und erproben unsere handwerklichen und gestalterischen Fähigkeiten.

Gemeinsam für Umwelt & Zukunft

Gemeinsam entdecken wir mit viel Spaß und Praxis die Welt der grünen Berufe.
Windräder, Solarfelder, Biogasanlagen, Badeseen und Freizeitspaß – die perfekte Mischung aus Bildung & Naturerlebnis.

Termin GSC 2017 vom 12.-20. August

Übrigens:
Noch Plätze frei im Green Work Camp im September! Die Teilnahme an allen Camps ist auch in diesem Jahr wieder kostenfrei!

Das Essen ist super, die Leute sind so cool. Ich lerne viel.

Eigentlich bin ich nicht so eine Bio-Person, aber es gefällt mir. Beim nächsten Mal wünsche ich mir mehr Musik!

Sylvia Ester

Teilnehmerin Green Summer Camp 2017

Ich mache hier im Camp die Nachtwache. Das Team ist super.

Die Kids auch, und ich glaube sehr divers in ihren Sozialisierungen. Dieses Arbeiten mit den Kids macht Spaß.

Nico

Nachtwache Green Summer Camp 2017

I enjoy learning so many stuff like. Different types of plants and animals. About vegetables, I love cooking personally. And I am so happy, because I learnd to bake bread.It was my first time!“ I feel really comfortable here.

Sly

Teilnehmerin Green Summer Camp 2017

Mir gefällt am Green Summer Camp besonders, dass wir alle gemeinsam kochen und die schönen Spiele, die wir zusammen spielen.

Mir fehlt eigentlich nichts. Ist schön hier.

Marten K.

Teilnehmer Green Summer Camp 2017