Green Summer Camp 2016: Das Ende kann der Anfang sein

Green Summer Camp 2016: Das Ende kann der Anfang sein

Die letzten 10 Tage sind für alle Beteiligten viel zu schnell vorbeigegangen. Was bleibt sind viele tolle Erinnerungen, Freundschaften & massenhaft Fotos (vor allem inoffizielles ;)). Die Bildungsstätte hat jetzt einen „schwimmenden Seminarraum“ und...
Green Summer Camp 2016: Die fantastische Floßtour

Green Summer Camp 2016: Die fantastische Floßtour

Das letzte Wochenende haben wir mit unseren Teilnehmern fast ausschließlich auf bzw. am Wasser verbracht. Obwohl eigentlich kein gutes Wetter angesagt war, wurde unsere Tour wie von Zauberhand von Sonnenschein begleitet. Am Samstagmorgen bestiegen wir Solarfloß &...
Green Summer Camp 2016: Floßtaufe

Green Summer Camp 2016: Floßtaufe

Die offizielle Floßtaufe mit Presse und allerlei Gästen fand am Montagmorgen statt. Tatsächlich war das Floß zu diesem Zeitpunkt ja schon seine erste Tour gefahren, aber allzu genau muss man es ja nicht nehmen. Und so trafen gegen 10:30 Uhr die offiziellen Gäste ein....
Green Summer Camp 2016: Jungfernfahrt

Green Summer Camp 2016: Jungfernfahrt

1 2 3 4 Am letzten Tag unserer Bauphase gerieten wir noch einmal deutlich unter Zeitdruck. Vor der am Abend geplanten Jungfernfahrt musste noch einiges passieren.  Neben dem eigentlichen Floß forderte uns auch die Dekoration heraus. Mit unserer Galionsfigur Achimkahn...
Green Summer Camp 2016: Besuch im Leea

Green Summer Camp 2016: Besuch im Leea

1 2 3 Der vierte Tag stand ganz im Zeichen unseres Tagesausflugs zum Landeszentrum für Erneuerbare Energien (Leea) . Direkt nach dem Frühstück hieß es also ab in den Bus und auf nach Neustrelitz.Dort angekommen gab es dann erstmal eine Führung durch das anliegende...