• Jugend macht grün: Sägen im Green Summer Camp
  • Jugend macht grün: Bau der Galionsfigur
  • Jugend macht grün: Wildtierpark
  • Jugend macht grün: Ein-Wal Galionsfigur
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4






Inzwischen haben sich alle Teilnehmer sehr gut in unserer schönen Jugendbildungsstätte eingelebt und es entwickelt sich immer mehr ein echtes „Wir“-Gefühl. Auch unser Floß profitiert von dem harmonischen Miteinander: was die notwendigen Bauten angeht, sind wir absolut im Plan.

Floßbau: Zeit für Software
Nachdem die „Hardware“ abgesichert ist, ist es Zeit an der Software zu basteln. Denn was ist ein Floß schon ohne Galionsfigur, Fahne und andere Verzierungen?
Heute nahm deswegen die erste Kreativgruppe ihre Arbeit auf. Der geplante Galionsfiguren „EinWal“ (Ein Wal mit einem Horn, vergleichbar mit einem gewöhnlichen Wal und doch irgendwie gleichzeitig genauso verzaubert wie ein Einhorn) erobert bereits im unfertigen Zustand die Herzen der Teilnehmer.

Nachts im Wildtierpark
Abends ging es dann noch in den Wildtierpark. In absoluter Dunkelheit lernten die Jugendlichen dort einiges über das Leben nachtaktiver heimischer Tierarten und erlebten außerdem die Fütterung eines echten Wolfsrudels aus nächster Nähe.